Shananda Yoga

FAQ
Flexibility

Warum Yoga? 

Yoga bringt Ruhe, Gelassenheit und Entspannung. Yoga ist auch achtsame Konzentration auf Bewusstheit. 

Wenn wir uns mit Yoga befassen, befassen wir uns auch mit dem Verständnis für uns und andere. Wir entwickeln Bewusstsein, zum Beispiel für Begriffe Wahrheit und Wirklichkeit und den Weg, der zu noch mehr Verständnis und Erkenntnis führen könnte. Der spirituelle Weg ist ein Aspekt des Yoga. Bewusst-Werden und Bewusst-Sein sind zusammenhängende Entwicklungsstufen.

Junge Mütter, die Yoga praktizieren

Warum Yoga glücklich macht? 

Menschen, die Yoga üben, sehen glücklicher aus. Menschen berichten, dass sie seit Beginn ihrer Yogapraxis mehr Freude erfahren. Aber warum macht Yoga glücklich?

Vielleicht hast du selbst mit Yoga begonnen, und du hast dieses grundlose Glücksgefühl nach einer Yogastunde. Warum eigentlich?
Es gibt eine ganze Menge Gründe, körperliche, energetische, psychische und spirituelle Gründe.

Handstand

Was unterscheidet uns von anderen Yogastudios? 

Yoga ist eine alte Lehre aus Indien - und heute mehr denn je lebendig. Ein wichtiger Grund dafür, dass sie über die Jahrhunderte nicht in Vergessenheit geriet: das Wissen wurde von Lehrer zum Schüler immer weitergegeben. Die Linie von Schüler - Lehrer war und ist ein wichtiges Mittel, um Yoga Wissen über die Generationen hinweg zu erhalten. Letztendlich ist so auch das Wissen über Yoga in unsere westliche Kultur gelangt. 

Yoga in einer Tradition zu üben, bringt einen großen Vorteil: Das Wissen über Yoga hat sich schon lange bewährt und wurde geprüft – durch die vielen Erfahrungen der Yoga Schüler und Lehrer.  Wir lehren nach der Tradition nach Swami Shivananda. Dennoch sind wir offen für NEUES und wollen euch auf dem laufenden halten. 

Paddleboarding

Wo finden die Yogastunden statt? 

Yoga ist überall möglich! 
Grundsätzlich findest du uns im Studio. Im Sommer befinden wir und gerne in der Natur. 
Hast du SUP Yoga bereits ausprobiert? 
Wir sind sehr kreativ. Es könnte auch sein, dass wir Yoga an inspirierenden Orten praktizieren. Lass dich überraschen!