Shananda Yoga

 
"​yogaś-citta-vṛtti-nirodhaḥ"
Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedankenwellen im Geiste

Shananda Yoga gibt dir innere Balance, positive Energie und mehr Beweglichkeit – plus ein besseres Gefühl für Körper und Geist. Bei uns erwartet dich abwechslungsreiche Yogapraxis: Zum Beispiel mit diversen Schwierigkeitsgraden, wechselnden Yoga-Übungen (Asanas) und Atem-Techniken (Pranayamas).

Lerne Yoga & Ayurveda besser kennen...
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Shananda Yoga & Ayurveda by Tanja

Hey, ich bin Tanja: leidenschaftliche Yogalehrerin und ständig bestrebt mich weiterzuentwickeln. Nach jahrelangem Studium des Yoga, Meditation, Ayurveda mit vielen verschiedenen Lehrern, Priester, Inhalten, Techniken und Philosophien möchten ich nun dieses komplexe Wissen weitergeben und meine Teilnehmer/innen ganzheitliches Yoga & Ayurveda anbieten. 


Lerne die korrekte Ausführung der Asanas, die entspannende Wirkung der Mediation und die Kraft des Pranayama und erfahre mehr über die Yoga-Philosophie, sowie Ayurveda.
Durch eine regelmäßige Praxis erhältst du ein ganzheitliches Verständnis von Yoga & Ayurveda und kannst dich mit dir selbst verbinden. Erlebe mehr inneren Frieden, Freude und Balance.

Kurse 

Das regelmäßige Praktizieren von Yoga hat viele Vorteile. Vom wachsenden Fokus bis hin zu erhöhter Flexibilität, wir alle können von Yoga & Ayurveda unterschiedlich profitieren. Wirf einen Blick auf die verschiedenen Klassen und finde das passende für dich.

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Hatha Yoga Dienstag 19.00 Uhr 90 Minuten

In diesen Kursen erlernst Du die Grundlagen des klassischen Hatha-Yoga: den

Sonnengruß, die Yoga-Grundstellungen (Asanas), energetisierende Atemübungen und Yoga-Tiefenentspannung.

 

Erlebe Yoga durch verschiedene Asanas und individuelle Hilfestellungen in Kombination mit Musik und der Konzentration des Atems.

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Aerial Yoga

Aerial Yoga Workshop Samstag

Aerialyoga ist eine Synthese aus Yoga, Pilates und Elementen der Luftakrobatik.

Was auf den ersten Blick spektakulär aussieht, ist in Wirklichkeit kinderleicht und macht unglaublich viel Spaß.

Plagt dich manchmal ein verspannter Rücken? Dann ist Aerialyoga genau das richtige für dich. Denn durch das Aushängen in den Umkehrhaltungen wird die Wirbelsäule wunderbar entlastet und die Muskulatur entspannt.

Das Tuch und die Schwerkraft helfen dir, einige Übungen, die im normalen Yoga nur mit  großen Kraftaufwand zu bewältigen sind, mit Leichtigkeit auszuführen. Dabei kann die Intensität selbst bestimmt werden. Das macht das Aerialyoga sowohl für Einsteiger, als auch für Fortgeschrittene zu einer ganzheitlichen, gelenkschonenden und bandscheibenfreundlichen Alternative und Ergänzung zu vielen anderen Sportarten.

In meinen Kursen herrschen Dynamik und intensives Muskeltraining im Wechsel mit Entspannungen.

Das 90-Minuten Training besteht aus dem Bauchtraining, Rückenkräftigung und Dehnung der Muskeln des Körpers.

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Brückenhaltung

Freitag 19.00 Uhr Yoga für Schwangere 90 Minuten

 

Yoga für Schwangere ist der ideale Begleiter während der Schwangerschaft. Es unterstützt dich nicht nur auf der körperlichen Ebene, sondern auch auf der geistigen und emotionalen Ebene. Du lernst, deine Schwangerschaft bewusst wahrzunehmen und sie zu genießen. Während dieser besonderen Zeit, die mit vielen Veränderungen einhergeht, kannst du mit Schwangerschaftsyoga zu innerer Ruhe finden und eine besonders starke Verbindung zum Kind eingehen.

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Hatha Yoga Samstag 11.00 Uhr 90 Minuten

 

Lerne Yoga und Entspannung

Dieser (Wieder-)Einstiegskurs hilft Dir, zu entspannen und Dich mit neuer Kraft und Positivität aufzuladen. Er bietet eine systematische, gründliche Einführung ins Yoga. Du erlernst die Grundstellungen (Asanas) sowie Atem- und Entspannungstechniken. 

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Teenager Yoga Freitag 17.30 Uhr 60 Minuten

Yoga für Teenager – mehr Ausgeglichenheit und Fitness in der Pubertät

Yoga für Jugendliche bringt mehr Struktur, Bewegung, Sportlichkeit und Ausgeglichenheit in den Teenie-Alltag. Wer in der komplizierten und anspruchsvollen Phase der Pubertät nach einem sicheren Anker sucht, kann diesen im Yoga finden. Hier erfahrt ihr alles, was ihr über Yoga & Ayurveda wissen müsst.

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"PRIVATE PACKAGES" 
Yoga & Ayurveda auf deine individuellen Bedürfnisse angestimmt

 

VORTEILE VON YOGA
- Entwicklung von Flexibilität und Stärke
- Gewichtsreduktion
- Stressabbau
- Gleichgewicht zwischen Körper & Geist wiederherstellen   


 

Leaf Pattern Design
Handbewegung

Business Yoga

Entspannende Wirkung schon nach kurzer Zeit
Business Yoga ist effizient und wirkt besonders positiv auf mentalen Stress, wie er z.B. durch eine zunehmende Arbeitsbelastung und hohe Informationsdichte entsteht. Es eignet sich in optimaler Weise für Menschen, die nach einer Entspannungsmethode suchen, die sie problemlos in ihren Alltag integrieren können und die nicht viel Zeit für besondere Sport- oder Gesundheitsprogramme erübrigen können. Auch Anfänger spüren oft schon nach kurzer Übungspraxis die wohltuende Wirkung.

Unsere Yoga Etikette

Ein Yogi at Shananda means being:

First Things first:

Im Studio ist schuhfreie Zone. 

Prepared:

Eine Stunde vor dem Kurs nichts oder nur etwas Leichtes essen.

On Time:

Jeweils 10 Minuten vor und nach dem Kurs ist die Tür offen: pünktlich kommen und in Ruhe gehen

Silent:

Bitte Handy lautlos, leise reinkommen, leise unterhalten. Yogazubehör (Decke, Block, Gurt, Augenkissen) leise nehmen, Matte leise ausrollen.

Dresscode:

Bequeme und funktionelle Kleidung.

Healthy:

Beschwerden, wie z.B. Rückenschmerzen o.ä. vorher bzw. umgehend mitteilen, das gilt insbesondere für Schwangere. Bitte komme nicht, wenn du Erkältungssymptome hast.

Cool:

Yoga soll angenehm sein und Spaß machen. Experimentiere, aber mach keine Experimente: also respektiere Deine Grenzen.

Responsible:

Achte bitte auf Deine Wertsachen: da keine Haftung!

Lass das Vergleichen und Bewerten sein, genauso wie "Klatsch", "Gerede" und andere negative Gedanken und Verhaltensweisen. Sei freundlich und respektvoll in Deiner Kommunikation. Und denk daran: Jeden den Du triffst kämpft gerade seinen eigenen Kampf von dem Du nichts weißt. Bleib freundlich und respektvoll, auch wenn Du mal in ein "grimmiges Gesicht" blickst. (Was beim Yoga jedoch kaum passiert…) Du weißt nie was Dein Gegenüber gerade durchmacht…

Oder kurz: Be a Yogi!

Shananda Yoga Urlaub

Entspannung im Urlaub. Wer wollte nicht schon immer mal Yoga mit seinem Urlaub verbinden? In wunderschöner Natur, an ausgesuchten Orten den Tag mit Yoga beginnen oder enden lassen und richtig zur Ruhe kommen? Oder sich bei einer Ayurveda-Kur verwöhnen lassen und Energie auftanken?
 
Sehnst du dich nach einer Auszeit? Du möchtest den Alltag, Stress und Verpflichtungen für eine kleine Weile vergessen? Dann stelle dir doch mal vor, wie es wäre, an einem traumhaften, friedlichen Fleckchen Erde völlig abzuschalten, Körper und Geist zu erfrischen und neue Kraft zu tanken.


Wir wissen die Antwort auf die Frage, wo und wie das auf wohltuende Weise geht.
Wir bieten dir  kurze und auch längere Reisen zu schönen Orten in der Natur an, verbunden mit Yoga und viel Zeit zum Entspannen.
Lass dich überraschen und schaue einfach mal vorbei!

Wir freuen uns auf Dich!

Das sagen unsere Kunden...
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Michelle, 24 Jahre

Tanja erklärt alle Übungen leicht verständlich und Schritt für Schritt, sie achtet auf die richtige Ausführung und Haltung und erläutert für was sie gut sind. 

Shananda Yoga - Yoga Kurse und Workshops aus Werl

Julius, 25 Jahre

Ich bin eher der unbewegliche Typ, was sicher auch an mangelnder Bewegung liegt. Tanja gibt mir jedoch immer das Gefühl auch in meinem Tempo ein Teil der Gruppe zu sein, hat Geduld und das nötige Einfühlungsvermögen auch für den, der nicht jede Übung perfekt schafft.

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Tülin 45 Jahre 

Yoga bei Tanja ist das Beste was

mir passieren konnte. Ich habe mich  nicht nur körperlich sondern auch mental

in eine positive Richtung verändert. Ich liebe Yoga seit dem ich Tanja kennengelernt habe. Dadurch wird Yoga immer ein Teil von mir sein und somit auch die Tanja. Danke, dass es Dich gibt.

Yogi Wissen, Ayurveda & mehr

Yoga hat unzählige positive Seiten. Im Allgemeinen wirkt es auf Körper und Geist nicht nur entspannend und ausgleichend, sondern auch mobilisierend und kräftigend. Das klassische Yoga besteht aus 5 Elementen:

  • Körperübungen (Asana)

  • Atemübungen (Pranayama)

  • Ernährungsempfehlungen

  • Innere Reflexion und Konzentration (Meditation)

  • Entspannung

Flexibility

Kontakt

Schreib uns gerne ein Nachricht um mehr über unsere Kurse zu erfahren und mache auch du Yoga zu einem Teil deines Lifestyles.

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