top of page

Männer Yoga 22.08.-31.11.24 -19.00 Uhr


10 Wochen Grundkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger Präventionskurs finde heraus, was Dir gut tut.

  • 1 Std
  • 165 Euro
  • Am Schindellehm

Beschreibung

Mehr Beweglichkeit, Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit dank Yoga. Wenn Mann sich aber einfach mal zum Yoga traut, lösen sich solche Befürchtungen meist schnell in Luft auf. Nach einer Stunde Hatha Yoga (oder spätestens nach dem daraus resultierenden Muskelkater) wird auch aus dem hartnäckigsten Yoga-Klischee ein beeindrucktes „Mann, das ist ja total anstrengend!” Aber auch vom weniger auf Kraft und Ausdauer ausgelegten Teil des Yoga können Männer sehr profitieren. Gerade bei den Herren der Schöpfung ist die Muskulatur häufig verkürzt und/oder verhärtet – besonders in der Rückseite der Beine, den Hamstrings. Das kommt von ausführlichem Sitzen an Schreibtisch und auf Sofas, aber auch vom Joggen, Fußball oder Kraftsport, der den Fokus auf Muskelaufbau legt. Yoga dehnt diese Muskeln sanft, aber stetig und arbeitet gleichzeitig intensiv an der subtileren Tiefenmuskulatur. Außerdem erhöhen viele Yoga-Übungen die Beweglichkeit und stärken Wirbelsäule und Rumpfmuskulatur. Das kann dich vor Rückenschmerzen und Bandscheibenvorfällen schützen. Die Asana-Praxis kann also eine ganz wunderbare Ergänzung zu klassischen Sportarten sein – ein Dream Team! Darüber hinaus senkt regelmäßiges Yoga-Üben den Blutdruck und die Ausschüttung von Stresshormonen und erhöht deine Konzentrationsfähigkeit. Mehr Entspannung und Ruhe klingen für dich jetzt vielleicht wie Klischees (die du noch dazu bestimmt absolut nicht nötig hast...). Aber wer auch in herausfordernden Situationen gelassen bleibt, ist nicht nur mehr bei sich, sondern auch leistungsfähiger, und zwar in jeder Hinsicht. Davon kannst du im Job, in der Beziehung und beim Sport profitieren. Das alles reicht dir noch nicht an Argumenten? Dann hier eine kleine, in Yogakreisen aber bestens bekannte Info: Yoga macht dich auch zu einem ausdauernderen, beweglicheren und entspannteren Liebhaber. Also: Ab auf die Matte mit dir!


Bevorstehende Sessions


Kontaktangaben

  • Am Schindellehm 8, Neheim 59755 Arnsberg, Deutschland

    +49173-3989219

    tanja@shananda-yoga.de


Dienstleistungsseite: Bookings_Service_Page
bottom of page